Vorlesewettbewerb

Beim Schulentscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen konnten sich an der GMS im Illertal in diesem Schuljahr zwei Schülerinnen und ein Schüler der Lerngruppe 6/1 besonders hervorheben: Elias Hille, Feenja Unger und Ann-Marie Bergmann (von links) waren zunächst die drei besten Vorleserinnen und Vorleser der Lerngruppe.

In einem spannenden Finale mussten die drei dann noch einmal alles geben: Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lerngruppe ein Buch ihrer Wahl vorgestellt und ihre Lieblingsstelle vorgelesen hatten, galt es für die drei besten Kinder nun, eine Stelle aus einem fremden Buch vorzulesen.

Glückliche Siegerin wurde schließlich Feenja Unger mit dem Buch „Lilly — Voll verknallt und ziemlich crazy. Sie überzeugte die Jury, bestehend aus Lehrkräften und Mitgliedern der SMV, durch ihren sicheren und lebendigen Vortrag. Mit ihrem Sieg hat sie sich für die nächste Runde qualifiziert, in der sie zusammen mit Kindern aus dem gesamten Landkreis vorlesen wird.

Im Februar wird Feenja also die Möglichkeit haben, ihr Vorlesetalent einem größeren Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt darauf und drücken ihr natürlich die Daumen!

Platz 1: Feenja Unger mit „Lilly — Voll verknallt und ziemlich crazy“ von Patricia Schröder.

Platz 2: Elias Hille mit „Schattenwelt: Fatale Neugier“ von R. L. Stine.

Platz 3: Ann-Marie Bergmann mit „Die Zeitfalte“ von Madeleine LEngle.