LG 5 entdeckt die ersten Frühlingsboten

Manche Vögel verraten es schon länger, jetzt auch die ersten Farbtupfer am Boden. Der Frühling ist da!

Vergangenen Herbst waren manche Schülerinnen oder Schüler unserer Lerngruppe 5 noch im Unklaren, was ihr BNT-Lehrer ihnen als Auftrag gab. Zwiebeln einsetzen? In den Boden? Weshalb? Mit Gartengeräten gruben die fleißigen Helfer kleine Löcher mit 7-10 cm Tiefe entlang des Zauns und setzten, wie gewollt, kleine Zwiebeln ein.

Fünf Monate später schauen nun Sprossen aus dem Boden. Die ersten gelben, blauen und weißen Farbtupfer dekorieren schon wenige Tage später die Wiese. Jetzt ist zu sehen, was der Aufwand sollte. Frühblüher, die Frühlingsboten der Natur recken sich der Sonne entgegen und sammeln Energie. Passend zur neuen Themeneinheit „Pflanzen“ gelang so ein toller Einstieg in den Unterricht und in die neue Jahreszeit. Narzissen, Krokus, Tulpen und Schneeglöckchen zieren nun das Schulgelände, hoffentlich auch noch im nächsten Jahr!