„Schule kann Zukunft“ - die GMS im Illertal gewinnt beim Sparkassen-Wettbewerb!

Danke an alle, die unserem Aufruf im Mitteilungsblatt gefolgt sind und für unser Projekt abgestimmt haben. Von insgesamt 30 teilnehmenden Schulen haben wir in der Kategorie „weiterführende Schulen im Alb-Donau-Kreis“ den 4. Platz belegt und 1500 Euro gewonnen.

Damit können wir zwar nicht bis ans Ende der Welt laufen J, aber auf jeden Fall bei Wettläufen in der Region, wie beispielsweise beim Einstein-Lauf in Ulm oder beim RunBikeRock-Lauf in Illertissen am Start sein. Als Schule mit dem Profilfach Sport, werden wir dann unsere Lauf-Fitness, die wir während des Corona-Schuljahres 20/21 in unserer Online-Laufgruppe erworben haben, unter Beweis stellen. Mit dem Gewinn finanzieren wir Lauf-T-Shirts und Startgebühren.

Das Lauf-Team der GMS im Illertal