Wir gratulieren ...

zum bestandenen Schulabschluss und freuen uns mit insgesamt 37 Absolventinnen und Absolventen. Es war ein außergewöhnlich herausforderndes Schuljahr! Nicht nur der bestandene Schulabschluss verdient Respekt und Anerkennung, sondern vor allen Dingen das Durchhaltevermögen und die Flexibilität der Mädchen und Jungen der Lerngruppe 9 und 10 Sie mussten sich in ihrem Abschlussschuljahr immer wieder auf neue Regelungen einstellen.

Am 21.07. und am 22.07. wurden die Zeugnisse in feierlichem Ambiente in der Aula den Schülerinnen und Schülern überreicht in Anwesenheit unseres Bürgermeister Herrn Eh und seines Stellvertreters Herrn Greck, der Eltern und Lehrkräfte. 15 Schülerinnen und Schüler dürfen sich über den Hauptschulabschluss freuen. 22 Schülerinnen und Schüler nahmen bei der Abschlussfeier das Zeugnis entgegen, das ihnen den Realschulabschluss bescheinigt.

Insgesamt fünf Absolventinnen und Absolventen konnten einen Preis für herausragende Schulleistungen entgegennehmen. Eine Belobigung erhielten vier Schülerinnen und Schüler.

Etliche Schulabgängerinnen und -abgänger besuchen nun eine weiterführende Schule in Ulm, um dort das Fachabitur zu erwerben; andere wiederum freuen sich auf ihre Ausbildung in einem der umliegenden Betriebe.

Ob Schule oder Ausbildung, wir wünschen allen Jugendlichen einen guten Start in den neuen Lebens- und Lernabschnitt und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Ariane Pentz

(Schulleiterin)