Information AOK-School-Marathon

Das vergangene Corona-Schuljahr hat uns leider sehr eingeschränkt, was außerunterrichtliche Veranstaltungen angeht. Events, die sowohl die Schul- als auch die Klassengemeinschaft stärken, mussten meist verschoben werden. So auch die Einstein-Schüler-Läufe in Ulm, an denen wir mit unserer Schule ansonsten gerne teilgenommen hätten.

Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir wieder eine Schulaktion „in echt“ durchführen können:

Am Mittwoch, den 29.09.2021, findet an unserer Schule der AOK-School-Marathon statt, der im Rahmen des Ulmer Einstein-Marathons organisiert wird.

Ziel hierbei ist es, dass jede Lerngruppe gemeinsam einen Marathon von 42,195 Kilometern läuft. Es werden ca. ein Kilometer lange Runden um die Schule herum gelaufen und jede:r Schüler:in steuert so viele Kilometer bei, wie er/sie kann. Frau Seitz, Frau Nürk und Frau Dank, das Organisationsteam der GMS im Illertal Laufgruppe, werden die Lerngruppen durch den Tag begleiten und die Läufe anleiten. Alle Teilnehmer:innen bekommen ein Start-Paket mit Startnummern, Urkunden und kleinen Überraschungen. Außerdem werden unter allen Teilnehmenden Preise verlost, sowohl vom Team des Einstein-Marathons als auch von unserer Laufgruppe.

Die Läufe finden zeitlich gestaffelt über den Schultag verteilt statt und dauern pro Lerngruppe ca. eine Stunde. Der Zeitplan wird den Lerngruppen noch mitgeteilt. Wichtig ist also, dass an diesem Tag alle Schüler:innen Sportbekleidung und Sportschuhe mitbringen.

Wir freuen uns auf ein tolles, gemeinschaftliches Lauf-Event!

Freundliche Grüße

F. Dank, N. Seitz, K. Nürk, A. Pentz