Teilnahme am Känguru-Mathematik Wettbewerb

Nach einem Jahr Pause nahm die GMS im Illertal wieder am Känguru Wettbewerb teil. 28  Schülerinnen und Schüler meldeten sich dafür an. Bei dem internationalen Wettbewerb geht es darum, die eine richtige aus fünf vorgegebenen Antworten zu finden. Die Fragen bestehen aus unterschiedlichen Knobeleien aus allen möglichen mathematischen Bereichen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten dabei mit 30 Punkten auf ihrem Konto. Für die richtige Antwort bekommt man drei, vier oder fünf Punkte, je nach Schwierigkeit. Für eine falsche Antwort gibt es ein Minus. Keine Antwort hat keinen Verlust zur Folge. Jetzt erwarten wir gespannt die Ergebnisse unserer Gruppe. Es ist gut zu wissen, dass alle einen Teilnahmepreis bekommen. Der oder die SchulsiegerIn erhält ein Känguru T-Shirt.