Skip to main content

RunBikeRock 2022


Am Sonntag, den 08.Mai 2022 war es endlich soweit: Das erste Live-Lauf-Event nach zwei bitteren Corona-Jahren stand an - der RunBikeRock in Illertissen. 

Rund 50 motivierte Läuferinnen und Läufer der Gemeinschaftsschule im Illertal waren dabei. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10, Eltern und Lehrkräfte nahmen an verschiedenen Laufdisziplinen teil, die vom 3km-Lauf über 5km bis hin zum 10km-Lauf reichten. 

Die Stimmung war gut und das Lauftraining der vergangenen Wochen zahlte sich aus. Ein paar Schülerinnen und Schüler durften sogar aufs Siegertreppchen: Antonia Zahs und Sarah Hilla aus Lerngruppe 10 erreichten den zweiten und dritten Platz beim 5km-Walking und Dinu Calalb aus Lerngruppe 10 erreichte mit seiner top Zeit von 22min15sek den zweiten Platz beim 5km-Lauf. 

Am Schluss wurde die gute Stimmung noch in einem Finisher-Bild festgehalten.

Wir sind stolz auf die tollen Leistungen unserer Schulgemeinschaft und freuen uns schon sehr auf das nächste Lauf-Event im September. 




Zurück