Wir gratulieren ...

zum bestandenen Schulabschluss und freuen uns mit insgesamt 38 Absolventinnen und Absolventen. Der bestandene Schulabschluss verdient nach den vergangenen „Corona-Schuljahren“ ganz besonderen Respekt und Anerkennung.

Am 13.07. und am 14.07.2022 wurden die Zeugnisse in feierlichem Ambiente in der Aula den Schülerinnen und Schülern in Anwesenheit unseres Bürgermeister Herrn Eh, der Lehrkräfte und Eltern überreicht. 19 Schülerinnen und Schüler dürfen sich über den bestandenen Hauptschulabschluss freuen und 19 Schülerinnen und Schüler nahmen bei der Abschlussfeier das Zeugnis entgegen, das ihnen den Realschulabschluss bescheinigt. Die Lerngruppenleitungen Frau Dank, Frau Benz und Frau Buck führten gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schüler durch das bunte Programm bei den Abschlussfeiern.

Etliche Schulabgängerinnen und -abgänger besuchen nun eine Berufsschule oder weiterführende Schulen in Ulm, um dort das Fachabitur zu erwerben; andere wiederum freuen sich auf ihre Ausbildung in einem der umliegenden Betriebe.

Ob Schule oder Ausbildung, wir wünschen unseren inzwischen „ehemaligen Schülerinnen und Schülern“ einen guten Start für den neuen Lebens- und Lernabschnitt und toi, toi toi für den weiteren Lebensweg!