Bundesjugendspiele im Rahmen der Schulsportaktionswoche

Zum Glück liegt unsere Sportanlage im Schatten! Wir konnten am wohl heißesten Tag des Jahres die kühlen Morgenstunden nutzen, um die Bundesjugendspiele durchzuführen. Der Ablauf war reibungslos – auch, weil unsere Sportlehrkräfte Herr Priemer und Herr Wagner unsere frisch ausgebildeten Sportmentorinnen mit in die Durchführung einbezogen haben. Alessia und Elisa gestalteten das Aufwärmtraining auf unserem Hartplatz. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes bei den Kurzstreckenläufen, beim Weitsprung und Weitwurf.

Die Langstreckenläufe werden wegen der Hitze am 19.07.2022 im September nachgeholt.

Getränke, Wassermelonen und Müsliriegel wurden von der SMV verkauft: Super Idee und eine willkommene Erfrischung für unsere Schülerschaft und die Lehrkräfte!

Ein rundum gelungener Sportvormittag - danke an das Organisationsteam.