Geplanter Schwimmtag wird zum Völkerballturnier

Heute hätten wir gerne den heißesten Tag in diesem Sommer gehabt! Doch leider spielte das Wetter für unseren geplanten Schwimmtag am Dienstag, 26.07.2022 nicht mit: Dicke Wolken und Regen!
Kein Problem für unsere Sportlehrkräfte. Sie organisierten ein Völkerballturnier auf die Schnelle.
Es waren faire und spannende Spiele, bei denen sich die Teams auf Augenhöhe begegneten.
Am Ende stand ein jahrgangsübergreifendes Team als die Sieger fest.

Letztlich ging es aber im Rahmen der Schulsportaktionswoche nicht um den Sieg, sondern darum, gemeinsame sportliche Aktivitäten durchzuführen. Sie fördern das Kennenlernen der Kinder und Jugendlichen unserer Schulgemeinschaft untereinander und bilden die Grundlage für einen toleranten und respektvollen Umgang.

Das ist uns mit den Bundesjugendspielen und dem Völkerballturnier mit Sicherheit gelungen.