GMS im Illertal am Start beim Einstein-Marathon

Es gibt kein schlechtes Wetter! Da waren sich am Samstag, 17.09.2022 die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte Frau Dank, Frau Nürk und Frau Seitz einig. Die jugendlichen Sportlerinnen und Sportler trotzten den kühlen Temperaturen und liefen gute Zeiten bei Distanzen zwischen 1,2 km und 2,5 km. Sie waren im Ziel erschöpft, aber unglaublich stolz, Teil einer solch großen Sportveranstaltung gewesen zu sein. Am Ende gabs für alle eine Medaille. Ausgestattet wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem Funktionslaufshirt durch die Firma Boettcher aus Bellenberg – herzlichen Dank für diese Spende!

Der Wettergott war bei den Hauptläufen des Einstein- Marathons am Sonntag, 25.09.2022 freundlicher gestimmt. Das Lehrkräfteteam der GMS im Illertal konnte unter idealen Bedingungen bereits zum vierten Mal seit 2018 bei der Marathon-Staffel Teamgeist beweisen. Gemeinsam brachten Herr Halter, Frau Nürk, Frau Pentz und Herr Wagner das digitale „Staffelholz“ sicher ins Ziel und landeten mit ihrem Laufergebnis im 1. Drittel der teilnehmenden Teams.