GastroMobil on tour an der GMS im Illertal

Das GastroMobil, ein multimedial ausgebauter Linienbus, besucht Schulen und Berufsmessen in allen Regionen des Landes. Das GastroMobil bietet abwechslungsreiche Spiele, Aktionen und Aufgaben rund um die Berufe in Gastronomie und Hotellerie.

Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 8-10 konnten am 18.11.22 im Bus mit viel Spaß die Branche erleben und spielerisch die Berufe kennenlernen. Auch Information und Austausch kamen nicht zu kurz:

Der Bus enthielt neben verschiedenen Aufgaben (z. B. Gewichte schätzen, Kommunikation an einer Rezeption, Geräte-Memory, Kochübungen, Eindecken eines Tischs) auch spannende Multimedia-Elemente.

Wer sich für einen Beruf in der Branche interessierte, konnte mit dem Talentscout testen, ob der Beruf zu ihm passt und sich anschließend direkt die Kontakte der Ausbildungsbetriebe über die Ausbildungsplatzbörse ausdrucken. In der GastroLounge konnten die Schüler ihre Fragen stellen und sich von einem erfahrenen Profi beraten lassen.