Dietenheimer Weihnachtsmarkt – wir waren mit dabei!

Endlich wieder ein richtig schöner Weihnachtsmarkt ohne Einschränkungen und mit unseren Schülerinnen und Schülern und unserem Elternbeirat – der Andrang bei Kaffee und Kuchen im Sitzungssaal des Rathauses am Sonntag, 27.11.2022 war groß. Frau Brellochs, unsere AES Lehrerin, hatte das mit ihrem Schülerteam - zusammengestellt aus LG 8 und LG 9 - im Griff. „Es macht richtig Spaß, die Leute zu bedienen. Manche lassen sich sogar etliche Stücke Kuchen einpacken und nehmen sie mit nach Hause – auch eine gute Idee!“, so ein Schüler aus LG 9, dem seine Verkaufsschicht sichtlich Freude bereitete.

Nicht weniger war los auf dem Marktplatz vor dem Rathaus bei der kleinen Bude, die der Elternbeirat angemietet hatte. Frau Zahs und Herr Unger, die beiden Elternbeiratsvorsitzenden, freuten sich und stellten fest, dass Waffeln und gebrannte Mandeln weg gingen „wie warme Semmeln“.

Die Vorbereitungen für diese beide Verkaufsaktionen haben sich gelohnt. Die Einnahmen kommen unseren Schülerinnen und Schülern zugute. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Gerne nächstes Jahr wieder!