Sporttunier “WagÖhmi“ an der GMS im Illertal

Seit einigen Jahren organisiert die GMS im Illertal unter der Regie der Sportlehrer Herr Wagner und Herr Priemer das legendäre WagÖhmi-Turnier für die 4. Klassen der umliegenden Grundschulen. Nach zweijähriger Zwangspause stellten sich am 29.11.2022 sechs Klassen der Grundschule Dietenheim, Illerrieden, Regglisweiler und Balzheim der Herausforderung. Ob an der Steilwand, dem dunklen Labyrinth, dem kräftezehrenden Gummiband oder der wackligen Hängebrücke, an allen Stationen sind Kraft, Ausdauer und Koordination, aber vor allem Mut gefragt. Drei Stunden lang bewältigten die Grundschülerinnen und Grundschüler unter der Leitung der 10. Klässler die Stationen mit viel Motivation und Spaß. Nach dem Abschlussspiel, bei dem noch einmal der Teamgeist aller gefragt war, konnte die Klasse 4 der Grundschule Illerrieden stolz den Titel WagÖhmi-Champion mit nach Hause nehmen.

Ein rundum gelungener Tag. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!