Vorlesewettbewerb SJ 22/23

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs konnten in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 6 ihre Bücher endlich wieder einem größeren Publikum vorstellen. Wie bereits vor der Corona-Zeit üblich durften nämlich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5/1 und 5/2 beim Schulentscheid am Donnerstag, den 8.12.22 zuhören.

Besonders hervorgetan haben sich dabei zwei Schülerinnen: Sara Pfister (links im Bild) belegte den 2. Platz. Ayça Agziküçük hat die Jury mit ihrem Buch „Die Duftapotheke“ am meisten überzeugt. Sie belegte somit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mit ihrem Sieg hat sich Ayça für die nächste Runde qualifiziert, in der sie zusammen mit Kindern aus dem gesamten Landkreis vorlesen wird.

Im Februar wird Ayça also die Möglichkeit haben, ihr Vorlesetalent einem größeren Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt darauf und drücken ihr natürlich die Daumen!