Informationsnachmittag am 23.03.17 in Illerrieden

Am 23.03.17 fand unser Informationsnachmittag in Illerrieden statt. Nach einem musikalischen Auftakt unserer Bläserklasse im Musiksaal, folgten allgemeine Informationen zur Gemeinschaftsschule, einer Schule der Vielfalt und über mögliche Schulabschlüsse durch unseren Schulleiter Herrn Hellendrung.

Herr Wagner informierte zudem über die Berufsorientierung und stellte die Profilfächer Technik und Sport gemeinsam mit Schülern vor.

Währenddessen durften die Viertklässler sogenannte „Schnupperstunden“ in Mathe, Technik, BNT, Kunst, EWG und Französisch besuchen.

Im Forum folgten Präsentationen diverser Ateliers durch unsere Schülerinnen und Schüler, gestützt durch liebevoll gestaltete Plakatwände. Zudem konnte man einen Einblick in eine mündliche Englischprüfung Klasse 10 bekommen. Am Stand der Bauerhof-AG durfte gebastelt werden.

Insgesamt konnten wir uns über ca. 25 Eltern freuen, wobei sich zusätzlich auch viele Eltern unserer Sechstklässler über den Standort Dietenheim informieren ließen.