Schülerinnen und Schüler verwöhnen Lehrkräfte

Wer würde sich nicht über eine Einladung zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü an einem ganz normalen Wochentag freuen?

Diese Freude wurde Lehrkräften an unserer Schule zuteil. Am vergangenen Donnerstag kochten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 9 - im Rahmen der Unterrichtseinheit „Feste planen und durchführen“  im Schulfach Mensch und Umwelt - für ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Auf der Speisekarte standen köstliche Vorspeisen, wie beispielsweise Flädlesuppe und gemischter Salat, gefolgt von aufwändigen Hauptgerichten und leckeren Nachtischen.

So ganz umsonst hatte die Kochgruppe dieses „Event“ nicht veranstaltet. Unsere Gegenleistung für die Mittagsmahlzeit war die Bewertung der Speisen.

Auf Platz 1 landete das Hühnergeschnetzelte mit Basmati-Reis, dicht gefolgt von den Ofenkartoffeln – dem vegetarischen Gericht – und der Entenbrust mit Spätzle auf den Plätzen 2 und 3.

Wenngleich die Vorlieben für die Gerichte unter den Lehrkräften unterschiedlich waren, herrschte in einem Punkt Einigkeit: Unsere Schülerinnen und Schüler haben sehr zuvorkommend und höflich bedient!

Für sie war es ein arbeitsreicher Vormittag in der Küche, für die Lehrkräfte eine gelungene Überraschung.

Ganz herzlichen Dank an die Kochgruppe und ihre MuM- Lehrerinnen Frau Brellochs und Frau Seitel!