Früh übt sich, wer ein Meister werden will

In unseren zuletzt angebotenen Talentworkshops für die Dritt- und Viertklässler der umliegenden Grundschulen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit unserer Lehrkraft Frau Franken an spannenden mathematischen und naturwissenschaftlichen Themen.

Motiviert knobelten Jungen wie Mädchen an herausfordernden Aufgaben am Computer. Alle Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass sie bereits über sichere Grundkenntnisse in Symmetrie und Kombinatorik verfügen. Es wäre ihnen sonst nicht gelungen, das Zahlenschluss einer Schatzkiste bei einer virtuellen Schatzsuche zu knacken.

Talente wurden außerdem beim naturwissenschaftlichen Arbeiten entdeckt und gefördert. So lernten die Kinder unterschiedliche Trennverfahren kennen, experimentierten mit Strom und machten erneuerbare Energien zum Thema. Mit einem kleinen Wettrennen, der aus Lego gebauten Solarzellenautos, gingen unsere Talentworkshops an einem sonnigen Dienstagnachmittag für dieses Schuljahr zu Ende.

Wir freuen uns auf die „Neuauflage“ im Schuljahr 2019/ 2020!