Sportbegeisterte Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte GMS im Illertal beim diesjährigen Einsteinlauf 2019 in Ulm

Bereits zum 11. Mal nahm die GMS Im Illertal am Einsteinschülerlauf letzten Samstag, 21.09.19 in Ulm teil.

Insgesamt gingen 6500 Jugendliche an den Start, darunter 20 motivierte, sportliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Sie absolvierten bei bestem Spätsommerwetter Strecken zwischen 1,5 und 2,5 km. Vom Donaustadion aus ging es durch die Friedrichsau und schließlich wieder zurück, angefeuert von einigen Eltern und Lehrerinnen auf der Tribüne, ins Stadion.

Alle meisterten ihre Strecken mit Bravour und kamen freudestrahlend und stolz ins Ziel. Nach einer Stärkung mit Bananen und Magnesium-Traubenzucker, wurde die Heimfahrt angetreten und die Schülerinnen und Schüler konnten auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.

Eine Woche später, am 29.09.19, bewiesen auch acht Lehrerinnen und Lehrer beim Einsteinlauf ihr Können. In zwei Staffeln aufgeteilt, absolvierten sie Teilstrecken eines Marathons zwischen 7 km und 13 km und unterstrichen damit ihr Engagement und ihre Begeisterung für unsere Schule und das Profilfach Sport.

Susanne Benz

(Lehrerin)