Schülervollversammlung an der GMS im Illertal am 17.11.2017

Herr Selmaier stellt die Arbeit des Vereins "Turmanyay" vor und nimmt Spenden der SMV entgegen.

Auch in der zweiten Schülervollversammlung in diesem Schuljahr folgten die Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse der Tagesordnung, die die Vertrauenslehrerin Susanne Benz gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern der SMV zusammenstellte.

Nach dem Lied California Dreaming, hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 die Gelegenheit, ihre selbstgeschriebenen Gedichte zum Thema „Herbst“ vorzutragen. Die versammelte Schülerschaft war zudem von der auswendig vorgetragenen Ballade John Maynard durch zwei weitere Siebtklässler sehr beindruckt.

Besonders gefesselt hörten sie Herrn Max Selmaier zu. Er gründete den Verein „Turmanyay“. „Turmanyay“ steht für Regenbogen und symbolisiert die positive Verbindung zwischen Dietenheim und der peruanischen Stadt Cajamarka.

Seit 2012 arbeitet der Verein eng mit der GMS im Illertal zusammen.

Mit seiner Präsentation schilderte er eindrücklich unter welch schwierigen und ärmlichen Bedingungen Kinder in Cajamarka leben.

Sie freuen sich vor allem über Unterstützung, die es ihnen ermöglicht, eine Schule zu besuchen, um einen Schulabschluss machen zu können.

Die SMV der GMS im Illertal - unter der Leitung von Frau Benz - hat auch im vergangenen Schuljahr wieder viele Aktionen veranstaltet, deren Erlös diesen peruanischen Kindern zukommen soll.

Stolz überreichten Nicole Schwabauer (Schülersprecherin) und Lukas Amann (Klassensprecher 9/2) das Geldgeschenk.

Herr Selmaier bedankte sich strahlend für das Engagement der Schülerinnen und Schüler an der GMS im Illertal.