Auftaktveranstaltung der GMS im Illertal zum Schuljahresbeginn

Die SMV begrüßte am Freitag, 09.10. in der Aula nacheinander, die aktuellen Hygienevorschriften berücksichtigend,  die Lerngruppen 5-7 offiziell zum Schuljahresbeginn. Unter dem Motto: Miteinander-Füreinander, kein bloßes Nebeneinander an der GMS im Illertal folgten einige Beiträge der verschiedenen Lerngruppen sowie der SMV. So wurde ein Rollenspiel zum Thema „Teamgeist“ aufgeführt, gefolgt von Akrostichen zum eigenen Namen bzw. zum Thema Freundschaft aus dem Ethikunterricht sowie ein Rhythmical „Come on- let´s start again“ .

Für die Lerngruppen 8-10 wurden unter demselben Motto verschiedene Ausbildungsberufe sowie die Firma durch die Ausbildungsbotschafter der Firma Otto, gemeinsam mit Frau Wolf, ihrer Ausbilderin, vorgestellt.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob bezüglich ihrer Disziplin, was die Coronaschutzmaßnahmen anbelangt.

Um ein Zeichen für den Zusammenhalt an unserer Schule gerade in dieser Zeit unter besonderen Bedingungen und Herausforderungen zu setzen, erhielten als besonderes Highlight alle Schüler eine Schutzmaske, die mit unserem Schullogo bedruckt wurde. Gesponsert wurden diese von der Fa. Otto, einem Bildungspartner unserer Schule, der sich zusätzlich auch an den Kosten für den Druck beteiligte. Den Druckauftrag erhielt Fa. Seedwings in Bellenberg, die uns mit einem günstigen Angebot sehr entgegenkam. Die Schülersprecher würdigten die Spende mit einer kleinen Dankesrede.