Schulstart nach den Herbstferien

Dietenheim, 30.10.2020

Liebe Eltern,

Sie konnten hoffentlich in den Herbstferien ein paar erholsame Tage mit Ihrer Familie verbringen.

Morgen beginnt wieder die Schule für Ihr Kind.

Wir werden weiterhin unser Hygienekonzept – das seit Beginn der Sommerferien an unserer Schule gilt - in vollem Umfang umsetzen:

- Maskenpflicht im gesamten Gebäude, in den Gängen, den Fach- und Lerngruppenräumen sowie auf dem Pausenhof bei weniger als 1,5m Abstand zwischen den Schülerinnen und Schülern

- getrennte Aufenthaltsbereiche für die Lerngruppen innerhalb des Gebäudes und auf den Pausenhöfen.

- Mittagessen in der Mensa im Schichtbetrieb.

- Ausreichend Seife und Papierhandtücher in den Lerngruppenräumen und auf den Toiletten.

- Die Lehrkräfte achten darauf, dass coronabedingt regelmäßig und ausreichend in den Lerngruppenräumen gelüftet wird.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich - an die mitunter für uns alle anstrengenden Regeln - in der ersten Schuletappe teilweise vorbildlich gehalten; dafür habe ich allen vor den Herbstferien ein großes Lob ausgesprochen. Bitte ermuntern Sie Ihr Kind, auch weiterhin die geltenden Regeln – so wie bisher -  zu beachten.

Sollte das Kultusministerium die Corona Verordnung Schule verändern, werde ich Sie umgehend darüber informieren.

Eine letzte wichtige Bitte an Sie: Registrieren Sie sich als Eltern mit Ihrem Zugangscode bei Sdui und prüfen Sie bitte, ob Ihr Kind sich bereits angemeldet hat. Sdui ist ein zeitgemäßes, datenschutzkonformes Kommunikationsmittel. Ich verweise in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal auf meinen letzten Elternbrief vom 20.10.2020.

Die Einverständniserklärung für Sdui soll Ihr Kind bitte am Montag, 02.11.2020, sofern noch nicht geschehen, bei der Lerngruppenleitung abgeben.

Wir freuen uns auf Ihr Kind am Montag!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperationsbereitschaft.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ariane Pentz