Skip to main content

Prävention

Präventionsveranstaltungen der Polizei Ulm

Sabine Holl sensibilisiert die Jugendlichen in den Lerngruppen 6 und  7 im Umgang mit Gewalt.

Welche Arten von Gewalt gibt es überhaupt, welche Folgen können auftreten und was können wir alle dagegen tun. Wie kann ich durch mein Verhalten dazu beitragen, dass es gar nicht zu Gewalt kommt.

Die Polizeibeamtin Sabine Holl sensibilisiert die Jugendlichen in Klasse 9 in Bezug auf die Teilnahme mit den ersten motorisierten Fahrzeugen im Straßenverkehr.

Aktuelles

Bfz

Die Lerngruppen 7 besuchten das Berufliche Fortbildungszentrum der Bayrischen Wirtschaft in Neu- Ulm und nahmen dort an acht Tagen in Praxiskursen zur Berufsorientierung teil.

Die ersten drei Tagen durfte in die Berufsfelder Farbe, Floristik und Elektrotechnik hineingeschnuppert werden, am vierten Tag wurde das Lieblingsberufsfeld vertieft.

In der zweiten Woche standen die Berufsfelder Gastronomie/ Hotelgewerbe, Pflege und Holz auf dem Plan.