Unser Schülercafé

Unser Schülercafé ist immer donnerstags und 14-tägig mittwochs in der Zeit von 12.05 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.  Es wird dienstags und donnerstags von Schülerinnen und Schülern einer Lerngruppe betreut.

Angeboten werden kleine Gerichte, die nicht mehr als 1,00 € kosten. So gibt es zum Beispiel überbackene Seelen, Pfannkuchen, Waffeln, Pizzabrötchen, Fischstäbchen im Semmel und Ähnliches.
Auch für Getränke, wie Mineralwasser und Apfelsaftschorle, ist gesorgt. Wenn es in den Sommermonaten sehr heiß ist, gibt es auch mal Eis.

Die Arbeit im Schülercafés mit all ihren Aspekten: der Zubereitung der Speisen, dem sozialen Kontakt beim Verkauf, der Verantwortung im Umgang mit Geld und der Einhaltung der Regeln, gibt den Schülerinnen und Schülern die Chance außerhalb des Unterrichtes wichtige soziale Kompetenzen zu erlernen.