GEMEINSCHAFTLICH

Wir lernen an der GMS im Illertal in unseren Lerngruppen und unserer Schulgemeinschaft von- und miteinander.

PERSÖNLICH

In unserer Schule werden persönliche und emotionale Entwicklung sowie fachliche und soziale Kompetenz gefördert, wobei wir stets die individuelle Situation der Jugendlichen ins Zentrum rücken.

RESPEKTVOLL

Unser Schulleben wird durch Achtung und Wertschätzung gegenüber Schülerinnen und Schülern sowie Erwachsenen geprägt, unabhängig von Herkunft, Alter, Begabung, Geschlecht und Religion.

VIELFÄLTIG

Unsere vielfältige Schülerschaft lernt auf verschiedenen Niveaustufen individualisiert entsprechend ihrem Lerntyp, ihrem Lerntempo sowie ihrer Persönlichkeit und wird dabei von einem multiprofessionellen Team begleitet.

ZUKUNFTSORIENTIERT

Unsere Schule fördert Kompetenzen, die ein selbst- und verantwortungsbewusstes Leben ermöglichen.

BERUFSORIENTIERT

Unsere Schule eröffnet vielfältige Wege, die Schülerinnen und Schülern helfen, eigenverantwortlich, stärkenorientiert und zielführend ihren Beruf für die Zukunft zu finden.