30 Jahre Wochenmarkt

Der Dietenheimer Wochenmarkt wurde 30 Jahre alt. Die Stadtverwaltung organisierte aus diesem Grund in Zusammenarbeit mit den Marktbeschickern ein Jubiläumsfest.

Am Freitag, 17. Juni, wurde von 10 Uhr an auf dem Marktplatz gefeiert. Für die Wochenmarktbesucher gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter anderem fuhr eine Kindereisenbahn, ein Hubsteiger beförderte Besucher in die Luft und ein Luftballonwettbewerb wurde veranstaltet. Schulen und Kindergärten waren mit Aufführungen vertreten, so auch unsere Gemeinschaftsschule im Illertal. Unter der Leitung von Frau Held wurde ein Flashmob mit allen Klassen im Rahmen des Sportunterrichts einstudiert und an diesem Tag zum Besten gegeben. Auch einige Lehrer beteiligten sich rege.