Berufsorientierung an der GMS im Illertal

Ein perfekter Schachzug gemeinsam mit unseren Bildungspartnern

Die Gemeinschaftsschule im Illertal beteiligte sich am Förderwettbewerb„SpardaImpuls 2021“.

Wir haben mit dem Projekt "Vielfältig berufsorientiert und fit für die Zukunft" in der Kategorie Beruf/Wirtschaft am Wettbewerb teilgenommen. Um einen Förderpreis zu erhalten, galt es möglichst viele Stimmen im Zeitraum vom 8.11.-02.12.für unsere Schule zu sammeln. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Bildungspartner und der Schulgemeinschaft konnten wir 338 Stimmen für uns gewinnen. Dafür möchten wir uns bei allen, die uns ihre Stimme abgegeben haben, herzlich bedanken. Das Fördergeld wird der Organisation unseres Kooperationsnachmittags mit unseren Bildungspartnern zugute kommen (Fahrtkosten, Material, Anschaffungen etc.). Insgesamt wurden Preisgelder von 200.000 € unter 250 Schulen verteilt. Die Gemeinschaftsschule im Illertal konnte sich über ein Fördergeld von 500 € freuen.

Susanne Benz

(Verantwortliche Berufsorientierung)