Rosenaktion zum Valentinstag

Am 14.02.22 fand der traditionelle Rosentag an unserer Schule statt. Es handelte sich hierbei um eine SMV Aktion für die gesamte Schule, also gleichermaßen für Schülerinnen und Schüler wie Lehrkräfte. Ziel war es, Mitmenschen an der Schule mit geschenkten Blumen Sympathie zu zeigen und gleichzeitig unser soziales Projekt „Hilfe für Kinder in Peru“ zu unterstützen. Zusammen mit den Rosen wurden Grußkarten in Form von Herzchen verteilt, die von der SMV selbst hergestellt wurden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versahen die Rückseite mit einem freundlichen Spruch und die Motivseite mit dem Namen sowie der Lerngruppe des Empfängers.

Insgesamt wurden 175 Rosen verschenkt und 87,50 € für das Projekt „Turmanyay“ von Herrn Selmaier erwirtschaftet.