Lauftraining an der GMS im Illertal - fit zum RunBikeRock

Nachdem uns Corona im sportlichen Bereich an unserer Schule sehr eingeschränkt hat, geht es nun wieder aufwärts. Nach dem AOK-School-Marathon, den wir im vergangenen September an unserer Schule durchführen konnten, steht nun ein weiteres Lauf-Event bevor:

Dieses Jahr findet Anfang Mai wieder der RunBikeRock-Lauf in Illertissen statt und wir werden mit fast 40 Schülerinnen und Schülern, sowie einigen Eltern und Lehrkräften der GMS im Illertal daran teilnehmen.

Um dafür bestmöglich in Form zu sein, findet ein Lauftraining dafür statt. In jeweils zwei Stunden am Dienstagnachmittag bereiten sich Frau Nürk und Frau Dank mit der Laufgemeinschaft auf den RunBikeRock vor: Lauf-ABC, Stabilisations-Übungen, Dehnen und Steigerungsläufe stehen auf dem Programm, damit alle ihre 3 bzw. 5km erfolgreich meistern werden.

Zwei Trainingseinheiten wurden bereits abgehalten, zwei weitere folgen. Außerdem bekam jeder Teilnehmer einen Trainingsplan für die individuelle Vorbereitung.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Laufereignis und sind gespannt, wie wir abschneiden werden.