Skip to main content

Ein Tag in Frankreich - Unser Ausflug nach Strasbourg ☺


Am Dienstag, den 11.07.23 sind wir in Illertissen am Bahnhof mit dem Zug losgefahren und über Stuttgart mit dem TGV nach Straßburg gefahren. 

Als wir angekommen sind, haben wir einen Plan von Straßburg bekommen, auf dem wir die Sehenswürdigkeiten, die auf dem Tagesplan standen, angeschaut haben. Unser erster Halt war das Fachwerk-Viertel „Petite France“. Danach waren wir in der Kathedrale von Straßburg. Für mich (Melissa) war das nicht so toll, aber für Sara war es voll toll. Danach ging unsere Reise zum Kleber Platz, dort haben wir etwas gebummelt und konnten Souvenirs und Verpflegung einkaufen. Wir waren auch in einer französischen Bäckerei und haben uns einen riesen Macaron gegönnt - das war sehr lecker. Wegen der Hitze durften wir uns noch im Wasser abkühlen, Sara und ich waren klitsch nass aber es war eine sehr gute Erfrischung, weil es waren an dem Tag ca. 36 Grad. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt waren wir noch in einem Einkaufszentrum. Da war es zum Glück klimatisiert. Gegen 17 Uhr sind wir zurück zum Bahnhof und traten die Heimreise an. Es war ein voll schöner Tag!  

Von Melissa und Sara, LG 6/1


Zurück