LG 8 zu Besuch im Rathaus Dietenheim

Zum Abschluss der Themeneinheit „Politik in der Gemeinde“ im Fach Gemeinschaftskunde besuchte die LG 8 den Bürgermeister Herrn Eh im Rathaus in Dietenheim.

Zunächst gewährte Herr Eh einen Einblick in sein eigenes Büro und stellte der Bürgerservice vor. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung der einzelnen Ämter in einem Rathaus. Bauamt, Finanzen, Standesamt und Hauptamt beschrieben ihre Arbeit und Zuständigkeiten. Der Abschluss fand im Gemeinderatssaal statt. Herr Eh stellte sich den Fragen der Lerngruppe. Diese drehten sich u.a. um den Beruf als Bürgermeister, der Leitung einer Gemeinde, Projekten in Dietenheim und die Belange der Jugendlichen.

Die Lerngruppe bedankt sich sehr für den anschaulichen Besuch und die Zeit, welche sich Hr. Eh persönlich nahm um die Wichtigkeit des Rathauses vorzustellen.