Alessia Notarangelo (LG 10) beim Neujahrsempfang im Stuttgarter Schloss

„Baden-Württemberg - jung und engagiert“ lautete das Motto des diesjährigen Neujahrsempfang  der Landesregierung im Stuttgarter Schloss. Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann hob in seiner Ansprache insbesondere junge Menschen hervor, die ein Ehrenamt bekleiden oder sich als Jugendliche, z.B. in der Schule, besonders engagieren.

„Jung und engagiert“, das trifft auf Alessia Notarangelo, die 15-Jährige Jugendliche, die unsere Lerngruppe 10 besucht, in vieler Hinsicht zu. Sie ist im zweiten Jahr Schülersprecherin an der GMS im Illertal und arbeitet äußerst kooperativ mit den Lerngruppensprecherinnen und –sprechern zusammen, um die Wünsche der SMV zu vertreten. Sie hat die Ausbildung zur Schulsportmentorin und Schulsanitäterin absolviert, übernimmt Patenschaften für die neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 und präsentiert bei unseren jährlichen Informationsveranstaltungen das Konzept unserer Gemeinschaftsschule.

Lediglich 26 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg durften an diesem besonderen Ereignis im Stuttgarter Schloss teilnehmen. Alessia war mit dabei: Wohlverdient!