Außergewöhnlich, aber sinnvoll – „Schule“ am Samstag!

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Schüler- und Lehrerschaft der GMS im Illertal am Samstagmorgen, 9.3.2024 auf die Suche nach Müll rund um Dietenheim und Regglisweiler. Die sogenannte Flurputzete, vom Bauhof organisiert, wird alle zwei Jahre durchgeführt.

Nicht wenig erstaunt, stellten unsere Schülerinnen und Schüler fest, was am Straßenrand und in den Waldabschnitten von der Bevölkerung „entsorgt“ wird:  Mc Donalds Tüten, Radkappen,  Plastikblumen, Flaschen aller Art und vieles mehr. Sie waren sich an diesem besonderen Unterrichtsmorgen einig: Das alles gehört defintiv nicht in die Natur, sondern in die Mülltonne oder auf den Recyclinghof!

Nach der Arbeit steht bekanntlich das Vergnügen und so schmeckte der Imbiss, spendiert von der Stadt Dietenheim, nach der Flurputzete an diesem Morgen besonders lecker.