Eine besondere Mathestunde - Lerngruppen 5 auf Ostereierjagd

Am Donnerstag, kurz vor den Osterferien gab es für unsere beiden Lerngruppen 5 eine etwas andere Mathestunde. Auf die Frage: „Seid ihr bereit?“, ertönte ein lautes „Jaaaaa!“ und die Ostereierjagd begann.

Es wurde eifrig nach Ostereiern gesucht und fleißig an den darin versteckten mathematischen Knobelaufgaben gearbeitet. Am Computer wurden dann die Aufgaben gelöst und die Ergebnisse eingetragen. Jede richtig gelöste Aufgabe brachte einen Hinweis, wo noch weitere Ostereier versteckt waren. Aufgabe für Aufgabe wurde mit Begeisterung gelöst und die letzte Aufgabe brachte schließlich den entscheidenden Hinweis: Es wartet eine Osterüberraschung bei Frau Pentz im Büro für die Lerngruppen 5. Voller Freude und Stolz, alle Aufgaben richtig gelöst zu haben, nahmen die Schülerinnen und Schüler die schokoladige Überraschung entgegen.

Die beiden Lerngruppen waren sich einig, dass dies eine besonders spannende Mathestunde war.

Ein Dankeschön geht außerdem an die Lerngruppe 7, die die insgesamt 44 kleinen Überrachungspäckchen für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 verpackt hatten.