Spielemeister - Sportturnier für die Lerngruppen 8 - 10

Kämpferisch und heiß her ging es auch in diesem Jahr beim Spielemeister, unserem Sportturnier für die Lerngruppen 8 bis 10. In den Bereichen Basketball, Volleyball, Fußball und Handball kämpften die Mannschaften um Punkte, Tore und Körbe.

Der Spaß stand natürlich im Mittelpunkt, aber gewinnen wollte jeder.
Punkt 8 Uhr begann das erste Spiel und schon ging das Spektakel los. Es wurde höchster Einsatz gezeigt und bis zur letzten Sekunde fair gekämpft. Lautstarke Unterstützung erhielten die Mannschaften von Mitschülerinnen, Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern. Für eventuelle Notfälle waren die ausgebildeten Schulsanitäter anwesend.

Die SMV sorgte während des Turniers für Essen und Trinken. Der Erlös des Verkaufs geht an Turmanyay e.V. , einen gemeinnützigen Verein zur Unterstützung von Kindern in Cajamarca, Peru, den die Gemeinschaftsschule im Illertal schon seit mehreren Jahren unterstützt.

Als Turniersieger ging dieses Jahr die Lerngruppe 10 vom Feld. Den zweiten Platz belegten die beiden Lerngruppen 9.

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen spannenden Spielen!

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!