Wir kooperieren

Die Gemeinschaftsschule im Illertal freut sich über die seit dem Schuljahr 2018/2019 neu gestaltete Kooperation mit den umliegenden Grundschulen, insbesondere der Grundschule Dietenheim und Illerrieden.

An interessanten Talent-Workshops können die Dritt- und Viertklässler einmal wöchtentlich an einem Nachmittag in den Fachräumen an unserem Standort in Illerrieden teilnehmen. Die Workshops werden von Lehrkräften der Gemeinschaftsschule geleitet.

Talente sollen im Bereich Sport und Spiel, gesundem Kochen und Backen, mathematischem Knobeln am Computer und bei naturwissenschaftlichen Experimenten entdeckt werden. Zudem  möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten, die weiterführende Schule direkt vor Ort besser kennenzulernen.

Insgesamt 59 Schülerinnen und Schülern aus den Grundschulen Dietenheim und Illerrieden haben sich für die unterschiedlichen Workshops angemeldet. Wir beginnen die Talentförderung ab dem 9. Oktober 2018.

Gerne dehnen wir im kommenden Schuljahr die Kooperation auf weitere interessierte Grundschulen aus.

Wir freuen uns auf die motivierten und talentierten Grundschülerinnen und – schüler.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Grundschulleiterinnen und den Klassenlehrerinnen der Dritt- und Viertklässler während der Vorbereitungsphase für die Talentworkshops.