Lerngruppe 8/2 zu Besuch im Kinderhaus St. Martin

Am Freitag den 07.12.2018 besuchte die Lerngruppe 8/2 das Kinderhaus St. Martin.

Da die Lerngruppe 8/2 stets einen guten Blick aus Ihrem Klassenzimmer genau auf das Kinderhaus hat, war es an der Zeit dem Gegenüber einmal einen Besuch abzustatten.

Der morgendliche Singkreis zur Adventszeit bot dazu eine gute Gelegenheit.

Die Kindergartenleitung hieß alle herzlich willkommen und führte die Lerngruppe in den Gemeinschaftsraum. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler bereits von den Kindergartenkindern erwartet, welche im Kreis um einen Adventskranz saßen.

Die mitgebrachten selbstgebastelten Bascetta- Sterne der Lerngruppe wurden dazugestellt.

Nachdem die erste Kerze am Adventskranz entzündet war wurden die Lieder angestimmt und alle sangen mit.

Die Kindergartenkinder bekamen einen Applaus für ihre gute Singleistung und dann verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler - vielleicht bis zum nächsten Mal.