Die Weihnachtsbäckerei am Standort Illerrieden

Die weihnachtliche Vorfreude beim Plätzchen backen,  ist unseren Grundschultalentkindern im Talentworkshop „Gesundes kochen und backen“ deutlich anzumerken.

Begeistert formen sie Plätzchen und erfreuen sich an den „Ausstecherlen“, die sie kreativ mit unterschiedlichen „Toppings“ verzieren.

Die in diesem Schuljahr erstmalig durchgeführten Talentworkshops für die umliegenden Grundschulen sind erfolgreich mit dem bereits abgeschlossenen Workshop „Sport und Spiel“ angelaufen. Regelmäßig besuchen uns die Grundschulkinder immer dienstags von 13.45 Uhr bis 15.45 Uhr und arbeiten in einem von ihnen selbst gewählten Workshop. So bekommen sie einen Eindruck von unserer Schule, einer weiterführenden Schule in unmittelbarer Nachbarschaft, die seit diesem Schuljahr den Realschulabschluss anbietet.

Frau Buck, erfahrene Lehrerin an der Gemeinschaftsschule im Illertal, ist begeistert vom Tatendrang der motivierten Grundschülerinnen und -schüler.

Bis Januar können die Schulkinder sich in der Küche beweisen und beim Kochen und Backen wichtige Regeln im Umgang mit Lebensmitteln lernen.

Ab Februar werden dann in zwei weiteren Workshops beim naturwissenschaftlichen Experimentieren und mathematischen Knobeln neue Talente entdeckt und gefördert.

Wir freuen uns drauf!