Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Seit 60 Jahren findet er statt, auch die GMS im Illertal war in diesem Jahr wieder dabei und vier Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 6 hatten dafür extra ihre Lieblingsgeschichten im Gepäck: Der diesjährige Schulsieger des Vorlesewettbewerbs sollte gefunden werden. In entspannter Atmosphäre und vor großem Publikum durften die Klassensieger der 6-1 und 6-2 aus Illerrieden zuerst einen geübten Text vorlesen und anschließend aus einem unbekannten Jugendbuch, „Wunder“, eine Textpassage vortragen. Die Jury achtete dabei vor allem auf die Lesetechnik und die Interpretation des gelesenen Textes. Alle Teilnehmer meisterten die Aufgaben mühelos, und wenn auch alle Darbietungen durchweg lobenswert waren, so war das Publikum und die Jury am Ende sicher, mit Melissa Sandikci eine verdiente Schulsiegerin gefunden zu haben. Als Preis durfte sie sich über ein Buchgeschenk freuen und darf im nächsten Jahr unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten.