Sportunterricht mal anders

Der Sportunterricht der Lerngruppe 6/1 war am 28.6.2019 speziell und mal anders, da er von Herr Sandikci, dem Vater einer Mitschülerin, erteilt wurde. Herr Sandikci ist Gewaltpräventionstrainer und –berater und arbeitet mit vielen Schulen zusammen.

Der Unterricht bestand hauptsächlich aus verschiedenen Spielen und Übungen, bei denen man sich behaupten oder durchsetzen musste. Nach einer schweißtreibenden Erwärmung mit Schwimmnudeln und Tauen,  konnten die Schülerinnen und Schüler ihre  Kräfte in verschiedenen Zweikämpfen messen.  Einmal musste man sich von einer Bank drücken, ein anderes Mal musste man versuchen den Gegner aus einer Zone zu schieben.  Aber nicht auf die Kraft kam es an – auch Reaktionsgeschwindigkeit, Gleichgewichtssinn und Taktik waren gefragt. Um Verletzungen am Kopf zu vermeiden, wurden bei manchen Kämpfen sogar „Helme“ getragen.

Mit seiner humorvollen und lustigen Art, schaffte es Herr Sandikci alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen und zu begeistern.

Nach den 90 Minuten waren sich die Jungen und Mädchen einig, dass es eine lustige, abwechslungsreiche, lehrreiche und einfach mal andere Sportstunde war.

Danke, Herr Sandikci – das hat richtig Spaß gemacht!