Skip to main content

Markterkundung beim Netto und Rewe


Wir, die AES-Gruppe(Alltag-Ernährungskultur-Soziales) (9/1-9/2) sind am Freitag, den 11.10.19 in Dietenheim zum Netto und Rewe gelaufen.

Zuerst haben wir uns beim Netto und Rewe angemeldet, um dort Fragen zu beantworten, die wir zuvor in der Schule aufgeschrieben haben. Es waren Fragen, die uns wichtig waren, wie z.B., ob der Laden Fairtrade-Produkte anbietet/verkauft oder wie die Waren ins Regal kommen. In jedem Laden gab es zwei Gruppen, die sich zuerst umgeschaut haben, um dann die Fragen zu beantworten. Manche Fragen konnte man selber beantworten, aber für die meisten musste man das Personal fragen. Wir im Netto hatten das Glück, dass eine ehemalige Schülerin aus unserer Schule dort als Azubi arbeitet. Wir mussten nicht nur Fragen stellen, sondern auch eine Skizze vom Laden erstellen. Fotos durften auch gemacht werden unter der Voraussetzung, dass keine fremden Personen drauf sind. Als wir fertig waren, durften wir uns noch selber etwas kaufen. Danach haben wir uns alle vor dem Rewe getroffen, haben noch ein bisschen besprochen, wie es war und sind dann zurück zur Schule gelaufen.   


Zurück